Häufige Fragen
Für die Registrierung werden folgende Informationen benötigt:
- Ein aktiver Vertrag
- Ihre Versichertennummer
- Ihr Geburtsdatum
- Ihre Postleitzahl
- Eine einmalige E-Mail-Adresse
- Eine Handynummer
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den SWICA Kundendienst.
Folgende Gründe könnten dazu führen, dass der SMS-Sicherheitscode nicht bei Ihnen ankommt:
- Es ist eine falsche Handynummer hinterlegt. Sie können Ihre Handynummer hier ändern. Melden Sie sich an, um Ihre Anmeldedaten zu verwalten. Sollte das nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an den SWICA-Kundenservice.
- Sie haben keine Verbindung zum Netz Ihres Providers. Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy guten Empfang hat.
- Sie haben den Absender blockiert. Prüfen Sie dies mit Ihrem Mobilfunkanbieter und deaktivieren Sie die Sperre.
- Der Absender wurde von Ihrem Gerät über den Spam-Filter automatisch gesperrt. Bitte prüfen Sie ihre blockierten Kontakte und entsperren Sie unseren SMS-Code-Absender.
- Der Cache Ihres Geräts ist voll und es können keine SMS-Codes mehr empfangen werden. Zur Bereinigung können Sie Ihr Gerät neu starten.
Der eingereichte Beleg kann in dieser Form nicht verarbeitet werden. Bitte reichen Sie den Beleg erneut ein und stellen Sie dabei sicher, dass:
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Die korrekte Person zum Beleg ist ausgewählt
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Der Beleg ist komplett, d.h. alle Seiten gescannt
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Die gescannten Seiten sind gut lesbar und in der richtigen Reihenfolge
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Auf jeder Seite sind alle wichtigen Informationen ersichtlich, z.B. Betrag, Kundendaten usw.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem ersten Login bei mySWICA alle wichtigen an Sie adressierten Dokumente nur noch digital innerhalb von mySWICA erhalten.
Alle Informationen zu den von Ihnen abgeschlossenen Grund- und Zusatzversicherungen finden Sie im mySWICA-Kundenportal. Dort können Sie auch Ihre aktuelle Police und weitere Dokumente einsehen.
Login mySWICA-Kundenportal
Alle Informationen zu den von für Ihre Familie abgeschlossenen Grund- und Zusatzversicherungen finden Sie im mySWICA-Kundenportal. Dort können Sie auch die aktuellen Policen und weitere Dokumente einsehen, Belege einreichen und Mitteilungen sicher übermitteln.
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Bei der Entwicklung der mySWICA-App wurden die meist verwendeten Betriebssysteme analysiert. Dabei wurde berücksichtigt, dass ein Grossteil der Geräte für mySWICA genutzt werden kann.
Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:
Aktuellste Software und die letzten zwei
- z.B. iOS 18, 17 und 16
- z.B. Android 15, 14 und 13