Menu
Versicherung für Familien

Attraktive Prämienrabatte und Vorteile

Profitieren Sie bei der privaten Krankenversicherung vom umfassenden Schutz und geniessen Sie die bewährte SWICA-Qualität zu vorteilhaften Konditionen.

Sparen Sie dank Kollektivvertrag und BENEVITA bis zu 20%

Attraktive Prämienrabatte dank Kollektivvertrag
Sie und Ihre im gleichen Haushalt wohnhaften Ehe-/Lebenspartner sowie Kinder erhalten dank der Partnerschaft zwischen GastroSuisse und SWICA 5% Prämienrabatt auf alle HOSPITA Spitalversicherungen und 5% auf die Zusatzversicherungen COMPLETA TOP und COMPLETA FORTE.

Mit BENEVITA gesünder durch den Alltag – und noch mehr sparen
Dank Ihrem gesunden und aktiven Lebensstil profitieren Sie mit BENEVITA von bis zu 15% Prämienrabatt auf alle halbprivaten und privaten Spitalversicherungsmodelle und bis zu 5% auf die Zusatzversicherungen COMPLETA TOP und COMPLETA FORTE. Detaillierte Informationen zu BENEVITA und zu den Prämienrabatten finden Sie hier.

Dieses Angebot gilt für die Mitgliedsfirmen von CaftierSuisse, ihre Mitarbeitenden sowie deren Familienangehörige.


Glückliches Pärchen beim Kaffeetrinken
Dank der Partnerschaft zwischen GastroSuisse und SWICA profitieren Sie und Ihre im gleichen Haushalt wohnhaften Ehe-/Lebenspartner sowie Kinder von exklusiven Prämienrabatten in den Zusatzversicherungen (solange das Arbeitsverhältnis/die Mitgliedschaft besteht, höchstens bis zum 65. Altersjahr).
Mit der Wahl eines alternativen Versicherungsmodells (z.B. TELMED, CASA, SANTE oder MEDPHARM) senken Sie Ihre Prämie zusätzlich. So entlasten Sie Ihr Haushaltsbudget um einige hundert Franken pro Jahr.

Jetzt Ihre persönlichen Prämienrabatte berechnen
freundliche Kundenberaterin
SWICA Kundenservice 7x24: Gerne beraten wir Sie persönlich. Bei Fragen zu Ihrem Versicherungsschutz steht Ihnen der telefonische Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung. Telefon +41 58 800 99 33

santé24 – Ihre Schweizer Telemedizin: Erfahrene Ärzte und medizinisches Fachpersonal von santé24 beraten Sie kompetent bei allen Fragen zu Prävention, Krankheit, Unfall und Mutterschaft – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, weltweit. Telefon +41 44 404 86 86
Frau ernährt sich gesund
SWICA unterstützt über 100 Angebote und Kurse für Gesundheitsförderung und Prävention. In den Vorsorgearten Bewegung, Ernährung, Entspannung und Wohlbefinden (z.B. Fitness, Sportverbände, Tanzkurse, Ernährungsberatung, Achtsamkeitstraining, Bäder und Saunen) belohnt SWICA Ihr gesundes und präventives Verhalten mit attraktiven Beiträgen von bis zu 1'300 Franken pro Jahr.

SWICA unterstützt Sie aus der Zusatzversicherung COMPLETA FORTE mit 90% der Kosten, jedoch mit maximal 500 Franken pro Kalenderjahr (bis 300 Franken pro Vorsorgeart). Aus COMPLETA PRAEVENTA werden zusätzlich 50% der Kosten bis 500 Franken pro Jahr (bis 300 Franken pro Vorsorgeart) übernommen. Die Zusatzversicherung OPTIMA deckt 90% der darüberhinausgehenden Kosten, jedoch maximal 300 Franken pro Kalenderjahr. So können sich Präventionsbeiträge bis 1’300 Franken pro Jahr ergeben.
Eine Ärztin berät ihre Patientin
SWICA sichert dank ihrem Premium-Angebot den schnellen und bevorzugten Zugang zu qualitativ hochstehenden Behandlungen und engagiert sich mit einem breiten Spezialistennetz für den optimalen Genesungsverlauf ihrer Versicherten. Mit santé24 profitieren SWICA-Versicherte ausserdem von kostenlosen telemedizinischen Dienstleistungen.
Kunde erholt sich bei der Physiotherapie
SWICA steht für die Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin ein. Gut ist, was der Gesundheit nützt. Deshalb unterstützt SWICA komplementärmedizinische Therapiemethoden und stellt diese der Schulmedizin gleich.

Zu den komplementärmedizinischen Therapiemethoden gehören beispielsweise Akupunktur, Aroma- oder Feldenkrais-Therapien, Fango, Schröpfen, Rolfing, Bachblüten- oder ayurvedische Therapien, Biodynamik, Spagyrik, Kneipp, Shiatsu, Qi Gong und viele mehr.
Kundenberatung Zuhause
Als Gesundheitspartner ist es SWICA wichtig, Sie in schwierigen Zeiten schnell, kompetent und vor allem persönlich zu unterstützen. Das Angebot reicht von der Begleitung durch erfahrene Care Manager bis hin zu einer zuverlässigen Kinderbetreuung oder Haushaltshilfe im Fall von Krankheit oder Unfall.

Professionelles Care Management: Bei Krankheit und Unfall erhalten Sie persönliche Unterstützung durch erfahrene Care Manager. Diese beraten und unterstützen Sie bei der Wahl der geeigneten Behandlung und entlasten Sie administrativ. Schweizweit sind über 85 SWICA Care Manager für die Kunden im Einsatz.

Persönlicher Betreuungsservice Home Nanny und Home Attendant: Während eines Spital- oder Kuraufenthalts ist für die persönliche Betreuung Ihres Kindes und des Haushalts gesorgt. SWICA-Versicherte erhalten durch die professionellen Services Home Nanny und Home Attendant Unterstützung.
trittsicher spazieren
Der SWICA-Abschlussaltertarif berücksichtigt die bisherige Versicherungszeit bei der Berechnung der Prämie und belohnt somit die Kundentreue. So schonen Sie auch im Alter Ihr Portemonnaie und profitieren dennoch von einem optimalen Versicherungsschutz.
Frau beim Joggen im Wald
Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Alltag gesund zu gestalten und belohnen Sie dafür. Sammeln Sie Punkte mit der BENEVITA-App, informieren Sie sich über Gesundheitsthemen und profitieren Sie von attraktiven Angeboten sowie bis zu 15% Rabatt (mehr erfahren) auf die Zusatzversicherungen HOSPITA, COMPLETA TOP und COMPLETA FORTE.

Krankenversicherung online abschliessen

Jetzt im Prämienrechner Ihren Versicherungsschutz mit wenigen Klicks zusammenstellen und direkt online abschliessen.

mySWICA Kundenportal Krankenversicherung

Wir beraten Sie gerne und zu jeder Zeit

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an – die SWICA-Mitarbeitenden freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Der telefonische Kundenservice steht Ihnen jederzeit zur Verfügung – auch nach den offiziellen Bürozeiten und am Wochenende.

Denken Sie bitte daran, auf die Partnerschaft mit CafetierSuisse hinzuweisen. Vielen Dank.

Telefon: +41 58 800 99 33

Kontaktformular für Privatkunden

Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten.

* Eingabe erforderlich