*Seit Jahren die Nr. 1 in Kundenzufriedenheit: K-Tipp: 2014–2015, 2017–2020, 2022; bonus.ch: 2018–2019, 2021–2023; Comparis: 2008, 2010, 2016–2021, 2023; AmPuls: 2011–2015, 2017–2023
SWICA hat die zufriedensten Kunden
SWICA engagiert sich ganzheitlich für Ihre Gesundheit und unterstützt Sie nicht nur mit umfassenden Versicherungsangeboten, sondern auch mit wertvollen Gesundheitsleistungen und Services. Auf SWICA können Sie sich verlassen – dies bestätigen auch unsere Kunden. Erneut wurde SWICA in unabhängigen Vergleichen 2022 von
SWICA – Weil Gesundheit alles ist.
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Überzeugenden Gründe, die SWICA-Kunden zufrieden machen
Die Mitarbeitenden unseres Kundendienstes stehen Ihnen in über 56 Standorten in der Schweiz zur Verfügung. Unser telefonischer Kundenservice 7x24 ist auch nach Büroschluss und am Wochenende für Sie da.
Gratisnummer 0800 80 90 83
365 Tage im Jahr, rund um die Uhr: Die Ärztinnen und Ärzte sowie das medizinische Fachpersonal vom telemedizinischen Dienst santé24 stehen Ihnen bei allen Fragen zu Prävention, Krankheit, Unfall und Mutterschaft zur Verfügung. Denn Unwohlsein, Schmerzen oder Krankheit halten sich nicht an Öffnungszeiten. Die Beratung ist für SWICA-Versicherte kostenlos. Telefon: +41 44 404 86 86
SWICA bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um Prämien zu sparen:
- Wechsel des Grundversicherungsmodells mit attraktivem Prämienrabatt
- Erhöhung der Jahresfranchise bei der Grundversicherung mit bis zu 47% Prämienrabatt (mehr erfahren)
- Tiefere Kostenbeteiligung bei Abschluss von Grund- und Zusatzversicherungen bei SWICA
- Familienrabatte für Kinder und Jugendliche
- Treuebonus: Bisherige Versicherungszeit wird bei Zusatzversicherungen im Alter mit tieferen Prämien belohnt
- Kollektivrabatte und exklusive Sportförderungsbeiträge mit zahlreichen Unternehmen und Verbänden
SWICA sichert dank ihrem Premium-Angebot den schnellen und bevorzugten Zugang zu qualitativ hochstehenden Behandlungen und engagiert sich mit einem breiten Spezialistennetz für den optimalen Genesungsverlauf ihrer Versicherten. Mit santé24 profitieren SWICA-Versicherte ausserdem von kostenlosen telemedizinischen Dienstleistungen.
SWICA steht für die Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin ein. Gut ist, was der Gesundheit nützt. Deshalb unterstützt SWICA komplementärmedizinische Therapiemethoden und stellt diese der Schulmedizin gleich.
Zu den komplementärmedizinischen Therapiemethoden gehören beispielsweise Akupunktur, Aroma- oder Feldenkrais-Therapien, Fango, Schröpfen, Rolfing, Bachblüten- oder ayurvedische Therapien, Biodynamik, Spagyrik, Kneipp, Shiatsu, Qi Gong und viele mehr.
SWICA unterstützt über 100 Angebote und Kursen für Gesundheitsförderung und Prävention. In den Vorsorgearten Bewegung, Ernährung, Entspannung und Wohlbefinden (z.B. Fitness, Sportverbände, Tanzkurse, Ernährungsberatung, Achtsamkeitstraining, Bäder und Saunen) belohnt SWICA Ihr gesundes und präventives Verhalten mit attraktiven Beiträgen von bis zu 1'300 Franken (mehr erfahren) pro Jahr.
Professionelles Care Management: Bei Krankheit und Unfall erhalten Sie persönliche Unterstützung durch erfahrene Care Managerinnen und Care Manager. Diese beraten und unterstützen Sie bei der Wahl der geeigneten Behandlung und entlasten Sie administrativ. Schweizweit sind über 85 SWICA Care Managerinnen und Care Manager für die Kunden im Einsatz.
Persönlicher Betreuungsservice Home Nanny und Home Attendant: Während eines Spital- oder Kuraufenthalts ist für die persönliche Betreuung Ihres Kindes und des Haushalts gesorgt. SWICA-Versicherte erhalten durch die professionellen Services Home Nanny und Home Attendant Unterstützung.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Alltag gesund zu gestalten und belohnen Sie dafür. Sammeln Sie Punkte mit der BENEVITA-App, informieren Sie sich über Gesundheitsthemen und profitieren Sie von attraktiven Angeboten sowie bis zu 15% Rabatt (mehr erfahren) auf die Zusatzversicherungen COMPLETA TOP, COMPLETA FORTE und HOSPITA.
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