SWICA: PROVITA wird per 1. Januar 2024 in SWICA integriert

Als weiterer Schritt der im Jahr 2022 angestossenen Vereinfachung der Konzern-Organisation werden per 1. Januar 2024 die Grundversicherungsmodelle von PROVITA mit denjenigen von SWICA zusammengelegt. Für die Kundinnen und Kunden ändert sich abgesehen vom Namen des Versicherungsträgers nichts.

PROVITA Gesundheitsversicherung AG wird per 1. Januar 2024 in die SWICA Krankenversicherung AG integriert. Mit diesem Schritt wird die im Jahr 2022 begonnene Bereinigung der historisch gewachsenen Rechtsstruktur in klar getrennte juristische Einheiten abgeschlossen.

Kundinnen und Kunden, die derzeit PROVITA als Versicherungsträger haben, werden per 1. Januar 2024 automatisch in die vollumfänglich identischen Grundversicherungsmodelle bei SWICA umgeteilt und müssen nichts unternehmen. Der Leistungsumfang, die Ansprechpartner und sämtliche Dienstleistungen wie das Kundeportal mySWICA bleiben unverändert.

Die Zusammenlegung erfolgt in Absprache mit dem Bundesamt für Gesundheit.

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,6 Mio. Versicherten und rund 30'000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 5,3 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.

Weitere News im SWICA-Newsroom und auf Social Media:

    Facebook    Instagram          LinkedIn     Youtube   Twitter

Porträtfoto von Oliver Steimann, Leiter Corporate Communication
Oliver Steimann
Leiter Corporate Communication
Mediensprecher
Telefon +41 52 244 21 39
Kontaktformular