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Typische Versicherungsfragen

Häufig gestellte Fragen zu Grund- und Zusatzversicherungen sowie den SWICA-Versicherungsmodellen.

Allgemeines

Worin unterscheiden sich Grund- und Zusatzversicherung?

Was versteht man unter einer Spitalversicherung?

Wer kann welche Versicherung abschliessen?

Muss ich die Grund- und Zusatzversicherung beim gleichen Versicherer abschliessen?

Wer definiert die Leistungen der Versicherungen?

Ich bin im Moment arbeitslos. Bin ich noch gegen Unfall versichert?

Ich arbeite Teilzeit. Brauche ich die Unfalldeckung in der Krankenversicherung?

Wie finde ich heraus, wo ich krankentaggeldversichert bin?

Rund um SWICA-Versicherungen

Welche Grundversicherungsmodelle bietet SWICA an?

Welche Zusatzversicherungen bietet SWICA an?

Wie kann ich meine Prämie berechnen?

Wie kann ich meine Versicherungsprämien bezahlen?

Wo finde ich meinen Steuernachweis?

Versicherung anpassen und optimieren

Sie möchten Ihren Versicherungsschutz ändern oder Ihre Prämie optimieren? Informationen dazu und Spartipps finden Sie hier.

Anpassungen an Ihrer Versicherung

Wie kann ich die Franchise der obligatorischen Grundversicherung anpassen?

Wie kann ich die Versicherungsdeckung herauf- oder herabsetzen?

Wie kann ich mein Grundversicherungsmodell wechseln?

Wie kann ich die Unfalldeckung in meiner Versicherung ein- oder ausschliessen?

Wie kann ich meine obligatorische Grundversicherung kündigen und welche Fristen gelten dabei?

Wie kann ich meine Zusatzversicherung kündigen und welche Fristen gelten dabei?

Muss ich etwas an meiner Versicherungsdeckung während dem Militär- oder Zivildienstdienst ändern?

Ich werde die Schweiz demnächst verlassen. Was muss ich bei der Krankenversicherung beachten?

Versicherung optimieren & Sparen

Habe ich Anrecht auf Prämienverbilligung?

Wie kann ich in der Grundversicherung sparen?

Wie kann ich in den Zusatzversicherungen sparen?

Kann ich durch die Kombination von Grund- und Zusatzversicherung profitieren?

Was ist der Treuebonus «Abschlussaltertarif»?

Was ist mit Kollektivrabatten gemeint?

Kontaktmöglichkeiten und Angebote für Versicherte

SWICA bietet Ihnen einen umfassenden Kundenservice und ist bei medizinischen Fragen sowie Notfällen rund um die Uhr auch aus dem Ausland für Sie erreichbar. Bei SWICA profitieren Sie zudem von zahlreichen weiteren attraktiven Vorteilen.

Kundenservice und Notfallkontakte

Wie erreiche ich den SWICA Kundenservice?

Wen kontaktiere ich, wenn ich eine persönliche Beratung wünsche?

Gibt es auch lokale Ansprechpersonen?

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich medizinische Hilfe benötige?

Persönliche Beratung

Wünschen Sie weitere Informationen zu SWICA oder eine individuelle Beratung? Der Kundendienst ist gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns per Telefon +41 58 800 99 33 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem nachfolgenden Kontaktformular.

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