Grundversicherung mit telemedizinischer Beratung als Erstanlaufstelle
Enthaltene Leistungen in der Grundversicherung
Die verschiedenen Grundversicherungsmodelle beinhalten alle die gleichen Leistungen. Der einzige Unterschied zwischen den Modellen liegt in der Wahl der ersten Anlaufstelle bei medizinischen Fragen. Zu den Leistungen der Grundversicherung gehören:
- Schulmedizinische Behandlungen und Komplementärmedizin
- Spitalaufenthalte auf der allgemeinen Abteilung
- Notfalltransporte sowie Such- und Bergungsaktionen
- Auslandsbehandlungen bei Notfällen
So funktioniert das Telemedizin-Modell
Mit dem Telemedizin-Modell FAVORIT TELMED rufen Sie für alle gesundheitlichen Fragen zuerst das telemedizinische Zentrum santé24 (rund um die Uhr erreichbar) unter der Telefonnummer +41 44 404 86 86 an. Das medizinische Fachpersonal schreibt keine diagnostischen oder therapeutischen Massnahmen vor, sondern gibt Ihnen eine Empfehlung für das weitere Vorgehen ab.
- Ausgewiesenes Fachpersonal bestehend aus Ärztinnen, Ärzten und medizinischem Fachpersonal
- santé24 unterstützt sie bei der Suche nach Ärztinnen und Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten sowie Spitälern
- Die Mitarbeitenden vereinbaren für Sie gerne auch direkt Termine in einem Medbase Gesundheitszentrum oder in einer SWICA-Partnerpraxis
- Sie profitieren von 6 bis 11% Rabatt auf Ihre Prämie (mehr erfahren). Mit dem Prämienrechner können Sie die Prämien der SWICA-Grundversicherungsmodelle und ihre Einsparmöglichkeiten einfach vergleichen: zum Prämienrechner

Häufige Fragen zum Telemedizin-Modell
Wie unterscheidet sich das Telemedizin-Modell von der Standard-Grundversicherung?
In welchen Fällen muss ich nicht zuerst santé24 kontaktieren?
Wie gehe ich bei Notfällen vor?
Wie viel kann ich mit dem Telemedizin-Modell Prämien sparen?
Wie kann ich meine Prämien optimieren?
Exklusive Services und Vorteile für SWICA-Versicherte
- Kostenlose telemedizinische Beratung durch Ärzte und medizinisches Fachpersonal von santé24 rund um die Uhr
- 7x24 im In- und Ausland erreichbarer SWICA-Kundenservice
- Expertenberatungen unter anderem zu Medikamenten, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Impfungen
- active4life-Programm mit 100 Vergünstigungen und Rabattangeboten bei ausgewählten Partnern
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Wir beraten Sie gerne
Wünschen Sie weitere Informationen zu SWICA oder eine individuelle Beratung? Der Kundendienst ist gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns per Telefon +41 58 800 99 33 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem nachfolgenden Kontaktformular.Jetzt Beratung anfordern Prämie berechnen
Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit
