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Kundenservice 24/7 Krankenversicherung

Erstklassig und international. BestMed von SWICA

Die BestMed-Versichertenkarte ist die Versichertenkarte für SWICA-Kunden mit höchsten Ansprüchen an ihre Gesundheit.

Fragen und Antworten

Wozu eine Versichertenkarte?

Wie kann ich meine Versichertenkarte digital anzeigen?

Wohin wende ich mich mit Fragen zur Versichertenkarte oder zu meiner Versicherung?

Welche Daten werden auf dem Mikrochip gespeichert?

Ich besitze bereits eine SWICA-Versichertenkarte und habe jetzt eine neue bekommen. Benötige ich die alte Karte noch?

Wie gehe ich bei Verlust der Versichertenkarte vor?

Die ganze Familie ist SWICA-versichert. Trotzdem haben nicht alle Familienmitglieder eine gleich aussehende Karte bekommen. Weshalb?

Bargeldloser Medikamentenbezug

Durch Vorweisen der SWICA-Versichertenkarte können Sie in Schweizer Apotheken bargeldlos ärztlich verordnete Medikamente beziehen. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen der Apotheke und SWICA. Eine allfällige Kostenbeteiligung stellt SWICA Ihnen anschliessend in Rechnung.

BestMed-Partner

SWICA pflegt mit führenden Schweizer Spitälern eine BestMed-Partnerschaft. Sie erhalten Informationen zu den aktuellen BestMed-Partnern unter der SWICA BestMed-Nummer +41 58 800 99 30 oder online unter www.swica.ch/bestmed.

Medizinische Notfallsituation im Ausland

Bei Notfällen im Ausland ist SWICA für Sie da. Sie erteilt rund um die Uhr Kostengutsprachen für Spitalbehandlungen und organisiert Ihnen einen raschen und sicheren Rücktransport in die Schweiz. Sie werden von den besten Ärzten behandelt und sind finanziell umfassend abgesichert.

Die Kartenrückseite beinhaltet die Europäische Krankenversicherungskarte. Damit können Ärzte, Spitäler usw. bei medizinischen Notfällen im EU-/EFTA-Raum die Behandlungskosten direkt mit SWICA abrechnen. So müssen Sie – mit Ausnahme allfälliger Kostenbeteiligungen – keine Direktzahlungen leisten.

Telefon international
+41 44 404 86 90

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