Prämie optimieren statt Versicherung kündigen
Vor einem Versicherungswechsel lohnt es sich, Alternativen bei Grund- und Zusatzversicherungen zu prüfen. Wissen Sie, wie Sie bei SWICA Ihre bestehende Versicherung optimieren können, um Prämien zu sparen? Gerne beraten wir Sie dazu individuell nach Ihren Bedürfnissen.
Gratisnummer 7x24: +41 58 800 99 33
Sind Sie mit unserem Service nicht zufrieden?
SWICA sind zufriedene Kundinnen und Kunden wichtig. Melden Sie sich telefonisch oder via Online-Formular beim Kundendienst, damit wir unseren Service verbessern können. Die SWICA-Mitarbeitenden sind gerne auch am Wochenende für Sie da. Gratisnummer 7x24: +41 58 800 99 33
Häufige Fragen zur Kündigung
Sie möchten Ihre SWICA-Versicherung dennoch kündigen? Nachfolgend finden Sie dazu Antworten zu den häufigsten gestellten Fragen.
Bitte beachten Sie, dass für die Akzeptanz einer Kündigung nicht das Datum des Poststempels ausschlaggebend ist. Kündigungen sind nur gültig, wenn sie am letzten Arbeitstag vor dem Kündigungstermin bis 17 Uhr bei SWICA per Post, per E-Mail oder in mySWICA vorliegen. Kündigungen gelten unter dem Vorbehalt, dass keine Prämien, Kostenbeteiligungen, Verzugszinsen oder Betreibungskosten in der Grundversicherung ausstehend sind.
Beratung anfordern
Eine Reduktion (Änderung auf weniger Leistungen) oder Kündigung der Zusatzversicherung ist jeweils per Ende Jahr möglich. Die Kündigungsfristen betragen:
- bei gleichbleibender Prämie: Eintreffen der Kündigung bei SWICA spätestens am letzten Arbeitstag im September bis 17 Uhr
- bei einer Prämienanpassung: Eintreffen der Kündigung bei SWICA spätestens am letzten Arbeitstag im Dezember bis 17 Uhr
Die Kündigung muss in schriftlicher Form per Post, E-Mail oder in mySWICA zugestellt werden.