
FAQ für Grenzgängerinnen und Grenzgänger
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Krankenversicherung. Haben Sie noch Fragen? Für eine individuelle Beratung sind die SWICA-Mitarbeitenden gerne persönlich für Sie da.
Informationen für Interessenten
Auf welche Leistungen habe ich Anspruch, und wie erhalte ich diese? Welche Kündigungsfristen gelten und welche Punkte sind bei einem Wechsel zu SWICA sonst noch zu beachten?
Allgemeine Fragen
Wann beginnt meine Versicherung?
(Wann) Habe ich ein Optionsrecht?
Was benötige ich für eine Aufnahme bei SWICA?
Was passiert mit meinen nichterwerbstätigen Familienangehörigen?
Was muss ich bei einer Erwerbstätigkeit in mehreren Ländern beachten (Mehrfachbeschäftigung)?
Was gilt bei einer Tätigkeit im Home-Office?
Informationen für Neuversicherte
Hier finden Sie Antworten zu häufigen Fragen nach Ihrem Wechsel zu SWICA und zu den Zahlungsmöglichkeiten Ihrer Prämienrechnungen und Kostenbeteiligungen.
Allgemeine Fragen
Wie registriere ich mich für Behandlungen im Wohnland?
Wieso erhalte ich eine separate Versichertenkarte für die Schweiz und mein Wohnland?
Ich habe noch keine SWICA-Versichertenkarte erhalten. Was soll ich tun?
Ich plane eine Behandlung in der Schweiz und habe noch keine Versichertenkarte erhalten. Wie gehe ich vor?
Ich plane eine Behandlung im Wohnland und habe noch keine Versichertenkarte erhalten. Wie gehe ich vor?
Wie gehe ich bei Behandlungen in der Schweiz und im Wohnland vor?
Welche Änderungen muss ich an SWICA melden und welche Fristen gilt es hierbei zu beachten?
Persönliche Beratung
Unser SWICA-Team der Agentur Grenzgänger in Basel steht Ihnen für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns per Telefon oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem nachfolgenden Kontaktformular.SWICA Agentur Grenzgänger
Aeschenvorstadt 56, 4010 Basel
+41 61 270 62 61
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