Grundversicherung mit santé24 oder Partnerpraxis als Erstkontakt
Bei der Grundversicherung BESTCARE ist das telemedizinische Zentrum santé24 oder die SWICA-Partnerpraxis Ihr Ansprechpartner für alle gesundheitlichen Fragen. Durch die integrierte Versorgung profitieren Sie von einem vernetzten System, bei dem sich verschiedene Anlaufstellen koordinieren.
Enthaltene Leistungen in der Grundversicherung
Die verschiedenen Grundversicherungsmodelle beinhalten alle die gleichen Leistungen. Der einzige Unterschied zwischen den Modellen liegt in der Wahl der ersten Anlaufstelle bei medizinischen Fragen. Zu den Leistungen der Grundversicherung gehören:
- Schulmedizinische Behandlungen und Komplementärmedizin
- Spitalaufenthalte auf der allgemeinen Abteilung
- Notfalltransporte sowie Such- und Bergungsaktionen
- Auslandsbehandlungen bei Notfällen
So funktioniert das BESTCARE-Modell
Mit dem Modell FAVORIT BESTCARE bilden das telemedizinische Zentrum santé24 unter der Telefonnummer +41 44 404 86 85 oder eine SWICA-Partnerpraxis Ihre Erstanlaufstelle. Alternativ können Sie auch den Symptom-Check von BENECURA anwenden, wo Sie anhand Ihrer beantworteten Fragen eine Handlungsempfehlung erhalten.
- Rasche medizinische Erstabklärung durch das telemedizinische Zentrum santé24, eine SWICA-Partnerpraxis oder den SymptomCheck von BENECURA
- Kann das gesundheitliche Problem nicht abschliessend geklärt werden, überweist Sie santé24, Ihre behandelnde Ärztin oder Ihr behandelnder Arzt in der BESTCARE-Partnerpraxis an eine Spezialistin oder einen Spezialisten weiter
- BESTCARE-Versicherte erhalten kostenfrei ein TytoHome-Gerät zur Verfügung gestellt, welches santé24 bei Beratungsgesprächen als Unterstützung beiziehen kann.
- Für den Datenaustausch zwischen den BESTCARE-Leistungserbringern wird die Compassana-App verwendet, die eine integrierte Versorgung sicherstellt.
- Ihr Selbstbehalt reduziert sich um 50% (Erwachsene: CHF 350.–, Kinder: CHF 175.–)
- Sie profitieren von 12 bis 13% Rabatt auf Ihre Prämie (mehr erfahren). Mit dem Prämienrechner können Sie die Prämien der SWICA-Grundversicherungsmodelle und Ihre Einsparmöglichkeiten einfach vergleichen: zum Prämienrechner.
Zum SWICA-Ärzteverzeichnis
Häufige Fragen zum BESTCARE-Modell
Wie unterscheidet sich das BESTCARE-Modell von der STANDARD-Grundversicherung?
Gibt es Situationen, in denen santé24, eine BESTCARE-Partnerpraxis oder der Symptomcheck von BENECURA nicht konsultiert werden müssen?
Was ist die Compassana-App?
Wie gehe ich bei Notfällen vor?
Wie viel kann ich mit dem BESTCARE-Modell Prämien sparen?
Wie kann ich meine Prämien optimieren?
Exklusive Services und Vorteile für SWICA-Versicherte
- Kostenlose telemedizinische Beratung durch Ärzte und medizinisches Fachpersonal von santé24 rund um die Uhr
- 7x24 im In- und Ausland erreichbarer SWICA-Kundenservice
- Expertenberatungen unter anderem zu Medikamenten, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Impfungen
- active4life-Programm mit 100 Vergünstigungen und Rabattangeboten bei ausgewählten Partnern
Alle Vorteile entdecken
Wir beraten Sie gerne
Wünschen Sie weitere Informationen zu SWICA oder eine individuelle Beratung? Der Kundendienst ist gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns per Telefon +41 58 800 99 33 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem nachfolgenden Kontaktformular.Jetzt Beratung anfordern Prämie berechnen