Grundversicherung mit App oder telemedizinischer Beratung
Enthaltene Leistungen in der Grundversicherung
Die verschiedenen Grundversicherungsmodelle beinhalten alle die gleichen Leistungen. Der einzige Unterschied zwischen den Modellen liegt in der Wahl der ersten Anlaufstelle bei medizinischen Fragen. Zu den Leistungen der Grundversicherung gehören:
- Schulmedizinische Behandlungen und Komplementärmedizin
- Spitalaufenthalte auf der allgemeinen Abteilung
- Notfalltransporte sowie Such- und Bergungsaktionen
- Auslandsbehandlungen bei Notfällen
So funktioniert das MULTICHOICE-Modell
Mit dem Modell FAVORIT MULTICHOICE verwenden Sie den SymptomCheck von BENECURA, wo Sie anhand Ihrer Fragen eine Handlungsempfehlung erhalten. Alternativ können Sie sich bei gesundheitlichen Fragen rund um die Uhr an das telemedizinische Zentrum santé24 unter der Telefonnummer +41 44 404 86 86 oder an eine SWICA-Partnerapotheke wenden.
- Rasche medizinische Erstabklärung durch den SymptomCheck von BENECURA, die telemedizinische Beratung santé24 oder eine SWICA-Partnerapotheke
- Konnte das gesundheitliche Problem nicht abschliessend geklärt werden, wenden Sie sich an eine Ärztin, einen Arzt oder ein Spital aus dem umfangreichen MULTICHOICE-Verzeichnis
- Sie profitieren von 12.5 bis 16.5% Rabatt auf Ihre Prämie (mehr erfahren). Mit dem Prämienrechner können Sie die Prämien der SWICA-Grundversicherungsmodelle und Ihre Einsparmöglichkeiten einfach vergleichen: zum Prämienrechner.
Zu den SWICA-Verzeichnissen
Häufige Fragen zum MULTICHOICE-Modell
Wie unterscheidet sich das MULTICHOICE-Modell von der STANDARD-Grundversicherung?
In welchen Fällen muss ich nicht zuerst die BENECURA-App nutzen, santé24 kontaktieren oder eine SWICA-Partnerapotheke besuchen?
Werden Medikamentenbezüge in einer MEDPHARM-Apotheke von SWICA rückerstattet?
Wie gehe ich bei Notfällen vor?
Wie viel kann ich mit dem MULTICHOICE-Modell Prämien sparen?
Wie kann ich meine Prämien optimieren?
Exklusive Services und Vorteile für SWICA-Versicherte
- Kostenlose telemedizinische Beratung durch Ärzte und medizinisches Fachpersonal von santé24 rund um die Uhr
- 7x24 im In- und Ausland erreichbarer SWICA-Kundenservice
- Expertenberatungen unter anderem zu Medikamenten, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Impfungen
- active4life-Programm mit 100 Vergünstigungen und Rabattangeboten bei ausgewählten Partnern
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Wir beraten Sie gerne
Wünschen Sie weitere Informationen zu SWICA oder eine individuelle Beratung? Der Kundendienst ist gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns per Telefon +41 58 800 99 33 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem nachfolgenden Kontaktformular.Jetzt Beratung anfordern Prämie berechnen